Spiel, Spaß und Musik…

mit der

Sei dabei!
Wir suchen dich und deine Freunde!

Dieses Projekt wird im Rahmen des bundesweiten Programms IMPULS gefördert.
Mit dem Förderprogramm IMPULS soll der Amateurmusik in ländlichen Räumen
geholfen werden.

Liebe Kinder, liebe Eltern,

wir, der Musikverein 1864 Neukenroth e.V., laden euch recht herzlich ein bei der Neukenrother Rasselbande mitzumachen.

Was ist die Neukenrother Rasselbande?

Die Neukenrother Rasselbande ist eine Gruppe, deren Hauptziel es ist, Kindern spielerisch und mit viel Spaß die Verschiedenartigkeit von Musik und Bewegung nahezubringen.

Kinder im Vor- und Grundschulalter lieben es in der Regel, sich zur Musik auszudrücken. Sei es auf der Trommel, an den Stabspielen oder mit ihrem eigenen Körper. Mit (Body-) Percussion und Bewegung wird auf natürliche Art und Weise das Rhythmusgefühl geschult. Mit dem Singen von Liedern entwickeln die Kinder eine erste Klangvorstellung und unsere Liederkultur wird an diese Generation weitergetragen. Mit musikalischen Spielen zu den aktuellen Songs aus den Charts werden die Kreativität und die Liebe zur Musik gefördert. In regelmäßigen zweiwöchentlichen Treffen á 45 Minuten entsteht ein soziales Miteinander und die Kinder sammeln in einer kleinen Gruppe erste musikalische und bewegungsfördernde Gemeinschaftserfahrungen.

Elterncafé

Solange eure Kinder beschäftigt sind, bieten wir für die Eltern die Möglichkeit an, sich in unserem Elterncafé gemeinsam mit anderen Eltern auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen.

Infos zu den Treffen

Die Treffen finden jeden 2. Montag um 17:00 Uhr in der alten Schule in Neukenroth statt. Starttermin ist der 20.06.2022 um 17:00 Uhr. Teilnehmen können alle Kinder ab 5 Jahren.

Als kleine Unkostenpauschale wird pro Treffen ein Betrag von 2 € pro Kind eingesammelt.

Anmeldung und Kontakt:
Ihr wollt gerne bei unserer lustigen Rasselbande dabei sein, dann meldet euch doch bei mir an:

Scann mich für einen direkten Eintrag im Telefonbuch

Stephanie Schmitt
E-Mail: rasselbande@musikverein-neukenroth.de
Mobil/ Whatsapp: 0171 7200804
direkt hier im Kontaktformular

Wir freuen uns schon sehr auf die Stunden mit euch!

Eure Sarah und eure Stephanie

„Lebe deine eigene Melodie
und tanze deinen eigenen Rhythmus!“

unbekannter Verfasser